Über uns

Wir sind kompetenter Partner für den Bereich Garten- und Landschaftsbau sowie im Straßenbau.

Wir sind das mittelständige Familienunternehmen Georg Timmermann, welches im April 1983 nach abgeschlossener Meisterprüfung von Georg Timmermann gegründet wurde. Unser Standort war zunächst der elterliche Gartenbaubetrieb mitten im Ortskern von Garrel im Landkreis Cloppenburg. Um das Unternehmen zu erweitern, wurde im Jahr 1993 ein neuer Betriebssitz im Gewerbegebiet in Garrel erworben. Hier ist unser Unternehmen noch bis heute ansässig. Nach dem Bau der Halle mit angeschlossenem Bürogebäude wurde im Laufe der Zeit unser Standort um eine neue Maschinenhalle erweitert.

Das in den mehr als 30 Jahren angesammelte Know-How wird von dem Firmengründer auch an die nächste Generation weitergetragen. Die Nachfolge tritt sein Sohn Sebastian Timmermann an. Er ist bereits seit 2004 im Unternehmen beschäftigt und leitet mit seinem Vater zusammen die Geschäftsprozesse. Unterstützt werden sie dabei von Ehefrau und Mitgründerin Christiane Timmermann. Sie übernimmt seit Firmengründung die kaufmännische Leitung unseres Unternehmens.

Wir zeichnen uns sowohl durch unsere hoch motivierten und kompetenten Mitarbeiter als auch durch den Einsatz modernster Technik aus. Dabei sind hohe Qualitätsstandards, eine hohe Kundenzufriedenheit und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis in unserer Firmenphilosophie fest verankert.

Unser Handeln ...

orientiert sich an den Leitsätzen des GaLaBau-Verbands.

  • 1. Service

    Kundenorientierung, Innovation und Qualität sichern den Markt von morgen.

  • 2. Fortschritt

    Wir führen unseren Betrieb zukunftsorientiert.

  • 3. Preis

    Kompetenzbewusstsein, Fairness und Kompetenz bringen Vorsprung im Wettbewerb.

  • 4. Qualität

    Durch Qualität und vorbildliche Leistungen überzeugen.

  • 5. Mitarbeiter

    Der Erfolg unseres Betriebs beruht auf kompetenten und motivierten Mitarbeiter

  • 6. Umwelt

    Unser Handeln schafft Unweltbewusstsein.

  • 7. Berufung

    Die Indentifizierung mit unserem Beruf ist Teil unseres Selbstverständnisses.

  • 8. Profil

    Wir stärken unser öffentliches Ansehen, indem wir berufsständisches Profil zeigen.